Senioren-Adventsfeier am 13.12.2009                                      

Senioren-Adventsfeier in Derental  voller Überraschungen

Mit gefühlvollen Liedvorträgen stimmte auch in diesem Jahr der Männergesangverein Derental wieder klangvoll auf eine schöne und besinnliche Adventsfeier ein.
Bürgermeister Karl-Friedrich Pieper – auch ein begeisterter Sänger im MGV Derental - begrüßte herzlich die zahlreich erschienenen Seniorinnen und Senioren seiner Gemeinde. Besonders dankte er Christa Zimmermann, die in vielfacher Funktion auch in diesem Jahr diese Feier wieder bestens vorbereitet hat. Sein Dank richtete sich aber auch an die fleißigen Damen, die verborgen in der Küche wirken sowie im Saal für eine reibungslose Bewirtung sorgen.

Heinz und Elke Thadewald dankte er dafür, dass sie dafür sorgen werden, dass schon am Folgetag unter www.derental.de im Internet Bilder von dieser Feier zu sehen sind.

Mit vielen guten Wünschen für das Weihnachtsfest sowie für das Jahr 2010 übergab der Bürgermeister das Mikrofon an Christa Zimmermann, die in gewohnter Weise durch das weitere Programm führte.

Die erste Überraschung:
Der Gospelchor Beverungen unter Leitung von Marina Solowjewa
Noch nie zuvor war ein Gospelchor in Derental bei einer Senioren-Adventsfeier aufgetreten.
Ob das wohl etwas für uns ist, mag mancher gedacht haben. Aber was der Chor dann bot, überstieg alle Erwartungen. Ein fast einstündiges, auf die Adventszeit abgestimmtes und von der Vorsitzenden gut kommentiertes, Programm begeisterte alle Zuhörer, die dem Chor mit lang anhaltendem Applaus dankten.

Die zweite Überraschung:
Die Blaskapelle Herstelle unter Leitung von Heinz Thadewald.
Naja, eine Blaskapelle halt, mag mancher gedacht haben. Doch bot die Kapelle dann ein einstündiges sehr abwechslungsreiches Programm
Von Anfang an begeisterte sie mit wunderschönem Klang mit großer Dynamik.
Neben bekannten Weihnachtsliedern zum Mitsingen wurde klassische Konzert- und Unterhaltungsmusik gekonnt gespielt. Dies hatte man von dieser relativ jungen Kapelle mit seinen vielen jungendlichen Orchestermitgliedern wohl nicht erwartet.

Pastorin Pfannschmidt nutzte eine kleine Orchesterpause für eine nachdenklich stimmende Geschichte.

Als sie die Blaskapelle schließlich mit „O du fröhliche" verabschiedete, wurden alle Verse kräftig mitgesungen und ohne Zugabe ließ man die Kapelle nicht gehen.

Die Überraschungen waren gelungen und Christa Zimmermann konnte zufrieden mit einem herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Helfer, die Senioren mit den besten Wünschen für das Weihnachtsfest und den bevorstehenden Jahreswechsel verabschieden.

Aufnahmen: E. u. H. Thadewald

Der Männergesangverein Derental eröffnete traditionsgemäß mit klangvollen Liedvorträgen die Veranstaltung

 

Karl-Friedrich Pieber in Doppelfunktion als guter Sänger im MGV Derental und hier
als Bürgermeister bei der Begrüßung der Gäste

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Besucher ließen sich nicht nur Kaffe und Kuchen gut munden sondern genossen
begeistert die hervorragenden Gesangs- und Musikvorträge

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Gospelchor Beverungen bei seinen eindrucksvollen Vorträgen

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Blaskapelle Herstelle überraschte mit einem gekonnt dargebotenen abwechslungsreichen Programm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die fleißigen Helfer waren wieder unermüdlich im Einsatz

 

 

>>> zurück <<<